Skip to main content


Wir sind ein traditionsreicher Familienbetrieb und betreiben den Gemüseanbau mit Leib und Seele im Herzen des Furttal.

Wir sind spezialisiert auf Gemüse, Salat und Kartoffeln

Bezüglich der Qualität unserer Waren erfüllen wir stets einen hohen Standard. Dabei arbeiten wir nach den Schweizer Richtlinien des kontrollierten integrierten Anbaus. Diese systematischen Kontrollen ermöglichen es, den vollständigen Weg der Produkte von den Jungpflanzen über die Ernte bis zur Auslieferung in den Handel zu dokumentieren und nachprüfbar zu machen. So stehen wir für unsere Produkte, die wir an Einzelhandel-, Grosshandel und in den Gastrobereich liefern.

Zu unseren Hauptprodukten zählen Gemüsearten wie Wurzelgemüse, diverse Kohlarten, verschiedene Salate, Zwiebeln und vieles mehr.


 

Wie alles begann: Seit drei Generationen bewirtschaften wir unseren Hof.

Zuerst waren wir ein reiner Landwirtschaftbetrieb mit Milchwirtschaft und Ackerbau. Seit einigen Jahren betreiben wir unseren Hof als Gemüsebau.

Kontinuierlich suchen wir neue Lösungen (zum Beispiel alternative Energiequellen), fortschrittliche Anbaumethoden und spannende Partnerschaften.

Wir sind ein 100%iger Familienbetrieb 

Jedoch ohne die Unterstützung von einem motivierten Team, könnten wir die Arbeit nicht erledigen. Erntehelfer aus verschiedenen Nationen arbeiten bei uns Hand in Hand. Sie unterstützen uns beim Anbau von Freilandgemüse und im Ackerbau.

Starke Partner sind das A- und O

Wir liefern direkt an namhafte Grossverteiler, Handels- und Verarbeitungsbetriebe sowie an Gastronomie, Grossverbraucher, Schulen und Kitas.

Unsere Betriebdaten:

  • 1989/90 Bau des Geigelmooshofes durch die Grosseltern
  • 1990 Beginn mit der Gemüseproduktion im Vertragsanbau
  • 2005 Übernahme des Betriebe durch Urs und Melanie
  • 2006 Bau der Lagerhalle
  • 2008 Bau der Kühlraume und Beginn der Eigenvermarktung der Salatproduktion
  • 2012 Bau der Photovoltaikanlage auf 2300 m²
  • 2017 Aufgabe der Milchproduktion

Impressionen - Gemüseanbau und Ernte